

baroque-e-motion — Barock und Bewegung!
… formierte sich 2007 unter Leitung von Julia Kursawe und dem ungarischen Cembalisten / Organisten Márton Borsányi. Das Ziel des Ensembles ist es, die Musik, alten Schriften entsprechend, von der Basso Continuo Stimme aus zu denken und dem fortlaufenden Puls des Basses durchgängig zu folgen.
Mit diesem Ansatz entstehen unterschiedlichste Konzertprogramme, eingeschlossen die kreative Zusammenarbeit mit barockem und zeitgenössischem Tanz.
baroque-e-motion tritt in kleinster Besetzung als Duo auf oder läd für größere Kammermusikbesetzungen Gastmusiker ein.
baroque-e-motion erhielt Förderung durch die Dezentralen Kulturförderung des Bezirksamtes Berlin Treptow-Köpenick / Fachbereich Kultur und Museum, die Senatsverwaltung für Kultur und Europa und das Neustart Kultur Stipendienprogramm Klassik.
Foto © privat
